Aktuelles
Stammtisch
Frauengruppe
Kaffee & Kuchennachmittag
Bericht Herbstfeier
 
Informationen

Siedler- und
Gartenfreunde
Bietigheim-Sand
und Bissingen e.V.

Margot Müller
Eichhornweg 6
74321 Bietigheim-Bissingen

Startseite > Aktuelles
 
Stammtisch

Freitag, den 15. November

 

ab 19:00 Uhr - Siedlerheim

Schlachtplatte

                       Anmeldung erforderlich !

 
Frauengruppe

Donnerstag, den 21.Novemer

 

um 19:30 Uhr - Siedlerheim

Basteln in der Winterzeit

 
Kaffee & Kuchennachmittag

Sonntag, den 24. November

 

  ab 15:00 Uhr - Siedlerheim

       -kein Straßenverkauf-

 
Bericht Herbstfeier

DSC02912

 

Zahlreiche Besucher sind der Einladung der Siedler- und Gartenfreunde Bietigheim-Sand und Bissingen e.V. zur Herbstfeier gefolgt. Diese wurde im herbstlich dekorierten Siedlerheim abgehalten.

Nach dem Sektempfang begrüßte der 2 . Vorsitzende Hans-Martin Friedrich die anwesenden Mitglieder, Jubilare und Gäste, besonders begrüßt werden konnte das Ehrenmitglied Horst van Pee. Von Frau Margot Müller und Frau Angelika Kaspar dich sich entschuldigt hatten, richtete er Grüße aus und diese wünschten einen unterhaltsamen Nachmittag.  Anschließend berichtete Hans-Martin Friedrich über die Vereinsaktivitäten des abgelaufenen Jahres, bedankte sich auch noch bei allen ehrenamtlichen Helfer/innen. Auch über die geplante Umgestaltung des Gartens am Siedlerheim wurde berichtet.

Ein Höhepunkt der Feier war die Ehrungen von langjährigen Mitglieder/innen, die über Jahrzehnte dem Verein die Treue halten.

Eine besondere Ehrung erhielt Annemarie Friederich mit der Vereinsmedaille für 60 Jahre Mitgliedschaft. Seit 30 Jahren sind Doris Rommel, Tilli Schmalzried und Leni Schrayshuen Mitglied, dafür wurden sie der „Vereinsnadel in Gold“ geehrt. Die Anstecknadeln mit dem Vereinslogo für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Margit Fechner, Ilse Kafka, Margit Merkel, Veronika Schelling, Michael Allert, Günther Döring, Karl Friedrich und Dieter Schweizer. Mit der „Vereinsnadel in Bronze“ für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Angelika Kaspar, Ralf Binder, Rainer Engel, Hans-Martin Friedrich Peter Lang-Löffler und Andreas Sedler. Leider konnten nicht alle Geehrten anwesend sein. Alle Jubilare erhielten noch eine Urkunde.

 

DSC02909

 

Nach Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Frauengruppe, ging es im Unterhaltungsprogramm mit der Theatergruppe s`ensemble weiter. Mit schwäbischen Sketchen, die witzig,  wahrheitsgetreu und wortgewaltig waren ,wurden die Lachmuskeln strapaziert. So mancher hat sich oder andere darin wieder erkannt. Anschließend klang der Sonntagnachmittag in gemütlicher Runde aus.

 

DSC02930

DSC02937

 

DSC02946