Gartenfreunde-sand
Gartenfreunde-Sand | Bietigheim
Gartenfreunde-Sand | Bietigheim
Gartenfreunde-Sand | Bietigheim
Gartenfreunde-Sand | Bietigheim
Gartenfreunde-Sand | Bietigheim
Gartenfreunde-Sand | Bietigheim
banner01
Willkommen
Siedler- und Gartenfreunde Bietigheim-Sand und Bissingen e.V.
banner01
banner02
Siedler
Wir leben Tradition im Verein
banner02
banner03
Jugendgruppe
Sport, Spiel und Natur verbinden.
banner03
banner04
Frauengruppe
Wir erleben Gemeinsam viel im Verein.
banner04
banner05
Männergruppe
Miteinander und Geselligkeit verbindet.
banner05
banner06
Theatergruppe
Wir leben auch Kultur mit der Theatergruppe
banner06
banner07
Gartenfreunde
Aber auch unsere Gärtner tauschen sich aus.
banner07
previous arrow
next arrow

Aktuelles

Gestalten, Landschaftspflege, Erholung

Tätig zu sein, um unsere Mitglieder und alle Bürger zu einer gesunden und naturverbundenen Freizeitgestaltung, zur Erholung und Entspannung im Garten, zur Landschaftspflege, zum Umweltschutz, zur Gartenkultur, zur Pflanzenkunde und zur Erhaltung und Pflege öffentlichen Grüns anzuregen – dies ist eines der Ziele unseres Vereins seit nun 80 Jahren.

Ein Ziel, welches weder unmodern noch unwichtig geworden ist.

Die Siedler- und Gartenfreunde sind gerade in der heutigen Zeit für ihre Mitglieder und die Jugend, für den Stadtteil Sand und deren Bürger ein wichtiger Bestandteil im gemeinsamen Leben.

Die Kinder und Jugendlichen haben im Siedlerheim einen Ort, wo sie ohne Leistungsdruck sie selbst sein dürfen, wo sie individuell gefördert und zur Naturverbundenheit hingeführt werden – und dies durch das ehrenamtliche Engagement von vielen Jugendleitern bereits seit über 65 Jahren!

In einer Zeit, die geprägt ist von Stress, Hektik und Vorgaben – in einer Zeit, wo „Mobbing“ und Burn-Out“ täglich passieren – in einer Zeit, wo „Zeitmanagementseminare“ und Selbstfindungskurse“ die Regel sind – in so einer Zeit sind Themen wie „naturverbundene Freizeitgestaltung“ und Erholung und Entspannung im Garten“ fast schon Fremdworte – leider!

Wenn wir uns nicht mehr erholen können, keine Entspannung mehr haben, uns Landschaft und Umwelt nicht mehr interessieren, wir von Gärten und Pflanzen keine Ahnung mehr haben – wie sieht dann unsere Zukunft aus?

Wir – die Siedler- und Gartenfreunde Bietigheim-Sand und Bissingen e.V. – wollen gemeinsam füreinander und miteinander da sein und diese Ziele auch in Zukunft verfolgen und umsetzen.

Termine

Wetter

Seit Jahren aktive Vereinsarbeit

Gründungsjahr: 1935

Dachverband

Unter dem Namen „Dachverband der naturverbundenen Vereine Bietigheim-Bissingen e.V.“ haben sich im Jahr 1983 zehn Vereine aus Bietigheim-Bissingen zusammengeschlossen, deren Vereinsziel es war, für den Erhalt von Landschaft und Natur einzutreten und die Heimatpflege zu fördern. Unser Verein ist Mitglied im „Dachverband Natur“!