You are currently viewing 1. Mai Hockeste

1. Mai Hockeste

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Back to normal – Zurück zur Normalität, war das Motto der Männergruppe für die 1. Mai Hocketse 2022. Nachdem im Vorjahr Pandemiebedingt nur ein „To-Go-Verkauf“ möglich war, freuten wir uns über den Wegfall der Kontaktbeschränkungen im Frühjahr 2022. So lockten in diesem Jahr Panierte Schnitzel frisch aus der Pfanne mit schwäbischem Kartoffelsalat nach Oma´s Art und goldfarbenes Maibock Bier die Besucher zurück ins Siedlerheim der Gartenfreunde Bietigheim-Sand. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen kamen die Besucher zahlreich. Zur Mittagszeit waren sämtliche Plätze der bereitgestellten Biertischgarnituren belegt und trotz der guten Organisation im Vorfeld, bildete sich eine Warteschlange an der Essensausgabe. Neben Schnitzel gab es auch Rote und Currywurst, wahlweise mit Brötchen und/oder hausgemachter Currysoße. Nachdem die 16 helfenden Männer die „Rush-Hour“ überstanden hatten, folgte der fließende Übergang zum Andrang auf das Kuchenbuffet. Die insgesamt 15 Kuchen wurden allesamt von den Familien und Freunden der Männergruppe gespendet. Die Auswahl reichte von Mandarinen-Cappuccino-Torte über Rhabarberkuchen bis hin zum Schwäbischem Träubleskuchen. Das Team freute sich am Ende über zahlreiche zufriedene Gäste die das Fest erst zu einer belebten Hocketse wie zuletzt 2019 gemacht haben. Durch die große Nachfrage der Besucher waren am Ende der Veranstaltung alle Speisen ausverkauft. Nachdem die Abendbrotzeit vorüber war, endete der Hocketse im gemütlichen Beisammensein der verbliebenen Gäste und dem engagierten Team der Männergruppe, die diesen tollen Vereinstag gestemmten hatten. Am nächsten Tag folgte der Abbau des benötigten Equipments. Dieser wurde von den anwesenden Männer mit viel Elan gestemmt.

Die Männergruppe bedankt sich bei allen helfenden Händen und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe der „Normalen“ 1. Mai Hocketse im kommenden Jahr.