1. Mai-Hocketse 2016

  • Beitrags-Kategorie:Männer

Der Frühling kam mit der Hocketse

Die Vorbereitungen der Männergruppe der Siedler- und Gartenfreunde Bietigheim-Sand und Bissingen e.V. waren getroffen, die Teams zusammengestellt und nun musste nur noch das Wetter mitspielen. Unsere Gebete wurden erhört und Petrus spielte mit.

Die Männergruppe, die die Mai-Hocketse nun zum 2. Mal ausrichtete, war auf alles vorbereitet. Regen, Wind und Sonnenschein. Der Regen blieb aus, gegen den Wind half uns das alt bewährte  Planendachsystem, die Sonne kam zeitweise hervor, nur die Temperatur hätte etwas angenehmer sein können, zumal einige Männer gerade erst aus einem privaten Urlaub zurück kamen und 38 Grad gewohnt waren.

Was im letzten Jahr noch nicht rund lief, war heuer eine Selbstverständlichkeit. Die Gruppe war wie ein Getriebe, ein Zahnrad griff in das Andere. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben dem traditionellen Mai-Bock, boten wir in diesem Jahr auch ein Sachsenheimer naturtrübes Helles vom Fass an. Mit der selbstgemachten Soße von unserer Vereinsvorsitzenden Margot Müller waren die Curry-Würschtle, wieder einmal, der Renner. Die selbst eingelegten Steaks von Gartenfreund Paul Müller und Martin Sedler erfreuten sich ebenfalls grosser Beliebtheit und die Rote vom Grill, die von keinem Fest weg zu denken ist, brauche ich nicht besonders zu erwähnen.

Die Hocketse im letzten Jahr muss bei einem ortsansässigen Sportclub Eindruck hinterlassen haben, denn dieser reservierte sich für dieses Jahr einen Tisch mit dazugehörigem Mai-Bock-Fässle.

Die gelassene Stimmung in der Gruppe spürten auch unsere Gäste und fühlten sich gänzlich wohl bei uns.

Dies spiegelte sich nach der Mittagszeit auch beim beliebten Kuchenverkauf wieder. Den Mitgliedern der Frauen- und Männergruppe, die sich bereit erklärten, einen Kuchen beizusteuern, sagt die Männergruppe auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.

Die hausgemachten Backwaren waren für viele Gäste das Highlight und sorgten für einen abgerundeten Besuch.

Zum Abend hin kamen die letzten Mai-Wanderer von ihrer Tour, schauten noch kurz vorbei und freuten sich, den Tag gemütlich und in netter Gesellschaft ausklingen lassen zu können.

Die Männergruppe wird auch im nächsten Jahr ihre Gäste, Sie, verwöhnen und hofft jetzt schon auf einen Vermerk in ihrem Kalender. In diesem Sinne, wünscht Ihnen die Männergruppe einen wunderschönen Frühling!