Ausflug nach Mannheim 2014

  • Beitrags-Kategorie:Frauen
Auf Bild Klicken

Morgens um halb acht ging es mit dem Zug von Bietigheim nach Mannheim. Dort sind wir vom Bahnhof auf den Marktplatz gegangen um über den Markt zu bummeln oder einen zweiten Frühstückskaffee zu trinken. Danach sind wir zur Mannheimer Yavuz-Sultan-Selim-Moschee. Dort bekamen wir eine Führung und konnten die Moschee besichtigen. Danach war Zeit zur freien Verfügung die die meisten zum Mittag essen und einem Bummel durch die Fußgängerzone nutzen.

Um 14:30 Uhr trafen wir uns an der Kunsthalle Mannheim. Dort besichtigten wir die Ausstellung “Manet Césanne Van Gogh aus aller Welt zu Gast“ mit einer kompetenten Führerin, die uns die Entwicklung der Malerei von den Vorläufern des Impressionismus bis hin zur Abstraktion der Moderne erklärte. Die Zeit bis zur Rückreise nutzten wir zum gemeinsamen Abendessen in einem Lokal.