Der Bauch muss weg !

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der Bauch muss weg – Original Siedler-Bauchspeckbrot zum mitnehmen!

Unter diesem Motto bewarben die Gartenfreunde am traditionellen Sandfest-Wochenende (03. und 04. Juli 2021) ihren Mitnahme-Verkauf.
Die rechtlichen Voraussetzungen waren ja bereits zum 1. Mai-Verkauf erstellt worden – nun musste man sich Gedanken über den Aufbau dieser Verkaufsveranstaltung machen!

Der Standort für 2 Bauchspeckgrill war zu klären – und wie von da aus der „Produktionsablauf“ laufen sollte! Galt es doch Wartezeiten so gering wie möglich zu halten – aber trotzdem je 20 Minuten 40 bis 50 Bauchspeckbrote zur Ausgabe fertig zu haben!

Die Anmeldungen liefen erfreulich – das Personal konnte in ausreichender Zahl gefunden werden. Wir hatten 3 Verkaufsschichten (2 am Samstag und 1 am Sonntag) und es waren jeweils rund 15 MitarbeiterInnen notwendig!

Das Wetter machte optimal mit – die „Produktion“ lief so gut, dass auch noch sogenannte „Laufkundschaft“ bedient werden konnte – und alle hatten richtig Spaß!

Am Ende waren 350 kg Bauchspeck verarbeitet – und unsere Gäste bestens zufrieden. Im Nachgang erhielten wir sowohl Mails als auch Anrufe mit Lob über unsere Qualität und unsere Schnelligkeit! Und das freut uns natürlich ganz besonders!

Hoffen wir nun, dass im Jahr 2022 unser geliebtes Sandfest ganz normal wieder stattfinden kann!

Margot Müller
1. Vorsitzende