Rosenschnittkurs in der Anlage der Gartenfreunde Asperg e.V.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Als der Bezirksverband die letzte Ausbildung zum Fachberater im Jahr 2018 durchführte, fand der Ausbildungsteil „Rosenschnitt“ aufgrund einer Erkrankung der damaligen Referentin leider nicht statt. 2019 kam kein Nachholtermin zustande – dann kam Corona!

Nun endlich – nach über 4 Jahren – konnten wir den damals am Kurs teilnehmenden GartenfreundenInnen den Nachholtermin anbieten: An einem Samstag im März fand sich ein gemeinsamer Termin mit Herrn Alexander Weißbarth vom Landratsamt Ludwigsburg, den Gartenfreunden in Asperg, die ihre Anlage dafür zur Verfügung stellte, und den interessierten Fachberatern!

Dank der vielen Rosensträucher in der Gartenanlage konnte Herr Weißbarth ausgiebig an Rosenbüschen, Kletterrosen und auch Hochstämmchen erklären, wie die Rosen zu schneiden sind!

Ein interessanter, lehrreicher Vormittag bei sonnig kaltem Wetter!