Schreberjugend Bietigheim

  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Artikel aus dem Jubiläumsheft 2010

Die Schreberjugend Bietigheim wurde 1949 von Anna und Otto Wachter gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil des Vereinslebens im Stadtteil Sand.

In den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden wird gebastelt, gespielt, gesungen, getanzt und vieles mehr. Der Spaß steht hierbei natürlich an erster Stelle. Außer den Gruppenstunden werden zum Beispiel Freizeiten oder gemeinsame Ausflüge durchgeführt. Hierbei treffen wir uns auch mit anderen DSJ-Gruppen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene. Die Kinder und Jugendlichen lernen, fair miteinander umzugehen und Rücksicht aufeinander zu nehmen. Sie haben hier die Möglichkeit Gemeinschaft zu erleben. Uns ist es wichtig, den Kindern die Achtung vor Mensch, Tier und Natur nahe zu bringen und sie dabei zu stärken, sich zu selbständig denkenden und selbstbewussten Persönlichkeiten zu entwickeln.

Unsere Jugend ist online – schaut mal nach: