Blumenschalen selbst bepflanzt

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Jeden 2. Mittwoch treffen sich die Damen im Siedlerheim, die am Nachmittag schon frei haben oder gar nicht mehr berufstätig sind.

Als in den Geschäften die ersten Frühlingspflanzschalen auftauchten, kam der Gedanke auf, diese selbst zu machen. Hat doch Jeder / Jede zu Hause einiges an leeren Pflanzschalen und Gefäßen. Und jedes Jahr eine neue Schale kaufen muss ja nun auch nicht sein.

Also kaufte Margot Müller ein großes Sortiment an Frühlingsblühern und aus den Gärten wurden frische Äste zum Ausschmücken mitgebracht.

Für die Bepflanzung wurden die 3er oder 5er Töpfe mit Frühlingsblumen geteilt und man konnte dadurch eine schöne Vielfalt in seine Pflanzschale setzen.

Mit dem Ergebnis waren dann alle sehr zufrieden und wir wechselten in Innere des Vereinsheimes für eine schöne Tasse Tee zum Abschluss unserer Pflanzaktion.