Der Gartenumbau geht los!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Unser Garten rund ums das Siedlerheim ist in die Jahre gekommen. Nun wollen wir ihn neugestalten. Die Bepflanzung ist überaltert und teilweise sind es keine heimischen Gehölze, teilweise sind es giftige Pflanzen und einige aus gewucherte Koniferen sind auch drunter. Der Rasen lässt dank unserem äußerst fleißigen Dauer-Maulwurf zwischenzeitlich auch zu wünschen übrig und an der Terrasse ist die Stufe eine Unfallgefahr!

Alles in Eigenarbeit mit ehrenamtlich engagierten Mitgliedern zu machen ist doch viel von den Helfern gefordert.

Alles in Eigenarbeit mit ehrenamtlich engagierten Mitgliedern zu machen ist doch viel von den Helfern gefordert.

Also machen wir einen Mix aus den Arbeiten: die Vorarbeiten wie der Heckenschnitt, das Gehölz und Steine entferne machen wir selbst – die schweren Arbeiten haben wir an eine Gartenbaufirma vergeben.

Noch im Februar machten sich die Gartenfreunde Hans-Martin Friedrich, Martin und Andreas Sedler und Willi Bischof an das Gehölz, die Hecke und die Steine.

Dann kam der Landschaftsgärtner und ging mit schwerem Gerät in den Garten rein. Beendet hat er seine Arbeiten mit dem aussäen des neuen Rasens.

Sobald sich alles etwas gesetzt und gefestigt hat sind dann wieder wir selbst gefordert: neue, heimische und insektenfreundliche Gehölze, Sträucher und Blumenstöcke sollen gepflanzt werden.

Wir werden berichten, wie es weiter geht!