Frauengruppe im Lock-Down

  • Beitrags-Kategorie:Frauen

Auch im Februar 2021 konnten wir keinen „echten“ Gruppenabend veranstalten. Auf dem Programmzettel stand eigentlich eine Winterwanderung mit Taschenlampen über den Bergweg von Bietigheim – aber das war ja aufgrund der rechtlichen Lage für eine größere Gruppe nicht erlaubt!

Nichts zu tun, das wollten wir erneut so nicht stehen lassen. Eine tolle Idee

hatte unsere Kassiererin Angelika Kaspar – die wurde von mir dann in die Tat umgesetzt:

Jedes Frauengruppenmitglied sollte ihre Lieblingsrezepte abliefern bzw. bei mir einreichen – und zwar ein Hauptgericht und ein Kuchenrezept! Das Ganze bis zum Donnerstag, den 18.02.2021 – unserem eigentlichen Gruppenabend.

Insgesamt 18 Frauen beteiligten sich daran – und so saß ich dann vor 36 Rezepten!

Die galt es nun, alle in eine einheitliche Form und Schrift zu bringen, teilweise zu bebildern und druck- bzw. kopierfertig auf zu arbeiten.

Zum einen wurden die Rezepte in einer „pdf-Version“ vorbereitet – zum anderen aber auch als „Druckversion“: im Copy-Shop ließ ich die entsprechende Anzahl vervielfältigen – und dann in ein Heft / kleines Buch binden!

Leider lag die fertige Version zum Redaktionsschluss für das April-Heft (der ist schon um den 22.02. gewesen) noch nicht vor – ein wenig Zeit benötigt das komplette Rezeptbuch ja schon.

Aber in der kommenden Mai-Ausgabe stell ich Ihnen unser „Frauengruppen-Rezept-Heft“ vor! Versprochen!

 

Margot Müller
1. Vorsitzende