Hauptversammlunng 10. März 2023

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Im März hatte die Vorstandschaft zur Hauptversammlung geladen – es standen Neuwahlen und Neubesetzungen an!

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen kam der Bericht für das vergangene Jahr: Die Mitgliederzahl konnte durch viele Neueintritte in 2022 wieder leicht angehoben werden!

Im Februar 2022 startete die Frauengruppe wieder mit den Kaffee- und Kuchennachmittagen – und auch der monatliche Stammtisch konnte wieder angeboten werden. Die Männergruppe lud zur 1.Mai-Hocketse mit leckeren Schnitzeln und selbstgemachtem Kartoffelsalat ein.

Mitte Mai fand dann die Hauptversammlung statt.

Nach einem Arbeitseinsatz Ende Juni folgte am 1. Juli-Wochenende das 3-tägige Sandfest! Eingekauft war für 3 Tage Festbetrieb – Sonntagsabends war alles weg – selbst bei den Getränken gab es sichtbare Lücken. Also musste für Montag nochmal neu bestellt und organisiert werden. Auch dies war dann gegen 21 Uhr Montagabends wieder „leergefegt“ – es gab in keiner Schicht eine Flaute – der Betrieb bzw. Verkauf ging auf sehr hohem Niveau stetig durch! 2 Wochen später gab es dann das Helferessen – dann ging es in die Sommerpause!

Ende Oktober fand dann die Familienfeier mit den Ehrungen für das Jahr 2022 noch statt – und den Abschluss bildete die Schreberjugend mit einer kleinen Weihnachtsfeier. Die 1. Vorsitzende Margot Müller bedankte sich bei allen Verantwortlichen und Machern der einzelnen Gruppen für den ehrenamtlichen Einsatz des Jahres 2022! Ohne die Gruppentätigkeiten und Angebot würde kein so aktives Vereinsleben möglich sein!

Es folgten die Berichte der Wirtschaftsführung, der Kasse, der Revisoren. Danach die Berichte der Fachberater, des Schreberjugend, der Frauengruppe, der Theatergruppe und der Männergruppe.

Der Revisor Achim Schmidt beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde.

Vor dem nächsten Punkt – Wahlen – bedankte sich Margot Müller im Namen der Vorstandschaft und des Vereins bei der Kassiererin Angelika Kaspar für ihre sorgfältige und treue Arbeit seit 2009! Leider ist sie erkrankt und kann sich daher nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stellen. Gartenfreund Ulrich Klink hat sich für die Wahl als Kassier zur Verfügung gestellt und stellte sich der Versammlung mit kurzen Worten vor.

Gartenfreund Helmut Helf übernahm das Amt des Wahlleiters und führte die Wahl der Vorstandschaft durch:

Gewählt wurden als 1. Vorsitzende Margot Müller, als 2. Vorsitzender Hans-Martin Friederich, als Kassier Ulrich Klink, als Schriftführerin Christel Mühlstrasser.