Jahresabschluss Männergruppe 2019

  • Beitrags-Kategorie:Männer

Die Männergruppe traf sich zu Ihrem Jahresabschlussevent 2019 am Bahnhof Bietigheim. Mit der Bahn fuhren die teilnehmenden Herren in die Landeshauptstadt Stuttgart. Dort besichtigten wir am frühen Vormittag den 2016 wiedereröffneten Stuttgarter Fernsehturm. Mit einer Gesamthöhe von 216,6 m ist er das Wahrzeichen der Stadt und von weither sichtbar. Binnen 36 Sekunden brachte uns der Aufzug zur Aussichtsplattform auf 150 Meter. An diesem Tag war das Wetter leider nicht ideal für einen Fernblick. Nur zu Beginn unserer Besichtigung hatten wir einen freien Blick durch die tiefstehende Wolkendecke. Dennoch erfreuten wir uns an der guten Höhenluft bevor es wieder hinunterging. Anschließend folgte ein 20-minütiger Waldspaziergang auf dem Hohen Bopser, auf dem der Fernsehturm steht. Am Ende des Waldes erreichten wir die Stuttgarter Zahnradbahn. Die 1884 in Betrieb gegangene „Zacke“ brachte uns auf ihrer Verbindung zwischen dem Stadtteil Degerloch zum 200 Höhenmeter tiefer gelegenen Marienplatz. Dort angekommen kehrten wir zum abschließenden Mittagessen in der Gaststätte „Onkel Otto“ ein. Das seit 2009 geöffnete Restaurant am Marienplatz ist bekannt für seine Schnitzelvariationen.

Daher die passende Wahl von Organisator, Gartenfreund Oliver Helf. Als Brücke zum Schnitzelverkauf der Männergruppe alljährlich am 1. Mai. Dank des Sonntag-Angebotes einer XL Schnitzel-Flatrate war der Hunger schnell und ausreichend gestillt. Anschließend verließen wir „Onkel Otto“ und verabschiedeten uns voneinander. Ein Teil der Männergruppe verblieb noch ein wenig in Stuttgart, die Anderen machten sich wieder auf den Rückweg nach Bietigheim. Wiedermal ein geselliger und zufriedenstellender Gruppenausflug zum Jahresabschluss.

Bericht Oliver Helf