Mai- Hockeste 2017

  • Beitrags-Kategorie:Männer
sdr

Viel zu kalt für den Mai

Wir, die Männergruppe, hofften auf besseres Wetter, als in den beiden Jahren zuvor. Alle guten Dinge sind drei, so zumindest die Redewendung. Der dritte Versuch in Folge die 1. Mai – Hocketse bei gutem Wetter auszurichten, ging völlig in die Hose.

Der Regen war nicht das Problem, so die einhellige Meinung von denjenigen die dem Fest fern blieben. Die Kombination aus niedrigen Temperaturen, leichtem Wind und Regen, sorgten dafür, dass unsere Hocketse, trotz Überdachung und eingehängten Seitenwänden, nicht gut besucht war. Dennoch waren alle Vorbereitungen getroffen und die Party konnte beginnen. Die Männergruppe bedankt sich herzlich bei unseren hartgesottenen Gästen, die das Wetter Wetter sein ließen und trotzdem den Weg zu unserem Siedlerheim fanden. Sie wurden auch nicht enttäuscht. Unsere Qualität des Fleisches haben wir gegenüber den letzten Jahren verbessern können und unsere Rote- und Currywürste hatten den bewehrten Geschmack, wobei die selbstgemachte Currysoße mal wieder sensationell war. Heuer hatten wir das erste Mal unser Fleisch von der Metzgerei Bock aus Markgröningen, die unsere marinierten Steaks auf Sandfest-Niveau bearbeitet hatten. Aufgrund dieser Qualität und dem bevorstehenden Sommer, wurden wir während unserem Fest oft gefragt, ob man ein Paket Fleisch abkaufen könne. Auf diesen Vorschlag gingen wir vereinzelnd ein, nachdem für uns feststand, dass die Besucheranzahl nicht mehr wesentlich ansteigen würde, denn der Mittagstisch war vorbei, die Gäste für Kaffee und Kuchen waren bedient und die Temperaturen gingen zum späten Nachmittag weiter in den Keller. So konnten wir zumindest die Ausgaben reduzieren.

Der Mai-Bock war sehr begehrt und war zum Ende der Veranstaltung nahezu verkauft.

Der Kaffee war der Renner  und die hausgemachten Backwaren waren sehr lecker. Diese kamen bei unseren Besuchern sehr gut an. Den Mitgliedern der Frauen- und Männergruppe, die einen Kuchen spendeten, sagen wir auf diesem Wege herzlichsten Dank.

Wir sind auch im nächsten Jahr mit unserer Mai-Hocketse wieder am Start und werden versuchen unsere Gäste zu verwöhnen. Neben dem Vermerk im Kalender, möchten wir euch bitten, auch die Daumen, für ein besseres Wetter, zu drücken. Wir wünschen nun allen Gartenfreunden einen wunderschönen Sommer.