Beginn der Gruppenstunden

  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Liebe Eltern, liebe Schreberlinge,

wir freuen uns sehr, dass ab dem 21.09.21 wieder Gruppenstunden in unserem Gruppenraum im Siedlerheim stattfinden können (gemäß der derzeit gültigen Corona VO).

Um den Teilnehmenden und Mitarbeitenden den größtmöglichen Schutz vor einer Ansteckung zu gewährleisten, gelten u. a. folgende Regeln:

• die Kinder, die montags oder dienstags vor der jeweiligen Gruppenstunde im Kindergarten oder der Schule nicht getestet wurden, müssen einen negativen Testnachweis eines Testzentrums vorlegen oder aber bei uns vor dem Gruppenraum gegen Erstattung des Einkaufspreises des Tests mit ihrer Begleitperson bzw. selbstständig einen Test durchführen. Wir werden für die Kurzen Hosen sogenannte Lolli-Tests zur Verfügung stellen und für die Älteren die herkömmlichen Selbsttests

• Kinder mit Erkältungssymptomen und/oder Fieber können leider nicht an den Gruppenstunden teilnehmen

• im Gruppenraum gilt für alle ab dem vollendeten 6. Lebensjahr bis auf Weiteres Maskenpflicht

• die üblichen Hygieneregeln, wie z. B. Hände waschen oder desinfizieren, in die Armbeuge niesen etc. müssen eingehalten werden

• außerdem müssen wir die Daten zur Kontaktnachverfolgung erheben.

Natürlich haben wir, wie gesetzlich vorgeschrieben, ein Hygienekonzept erstellt.

Wir sind uns sicher, dass wir trotz dieser Regelungen wieder viel Spaß miteinander haben werden. Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis, dass wir einen Testnachweis von allen Teilnehmenden haben möchten. Wir machen diese Arbeit ehrenamtlich und haben teilweise Angehörige aus Risikogruppen, die wir nicht gefährden wollen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende und sind gespannt, ob wir euch überhaupt wiedererkennen.

Im Namen aller Schrebi-Jugendleiter Alexandra Schwiebert